Freitag, 1. August 2008

Wochenende

Dieses Wochenende ist wieder so ein "abkacker"-Wochenende. Wir fahren heute Abend in den Pott zum Cousin von meinem Schatz und dort wird dann morgen Hochzeit gefeiert. *soifz* Ein We. wo von Entspannung keine Spur ist und das bei dem Wetter. Bah! Aber gut, was will man machen? ICH kanns mir ja nicht aussuchen und sicherlich denken auch einige genau so, wenn es nächstes Jahr an meine Hochzeit geht, doch dann geht mir das am Ar* vorbei.

Aber gut, vielleicht kommt der Sonntag ja schneller, als man denkt... wir werden auf jeden Fall sehen! *g*

Ich wünsche euch ein Wochenende, das so angenehm wie möglich wird! Haut rein und passt auf euch auf. :-D

Montag, 21. Juli 2008

Up and down

Ich befinde mich momentan in einer Phase, in der ich mich am liebsten irgendwie mit mir selbst beschäftige. Ja... sei es beim Sport, dem ich derzeit sehr ausgeprägt nachgehe, oder auch mal daheim. Mein Schatz ist eh mehr am arbeiten, als daheim, also verbringe ich die meiste Zeit entweder auf der Couch vorm TV oder vorm Notebook... hmmm... dabei fehlt mir das Zeitverbringen mit meinen Freunden doch schon irgendwie. Aber z. B. beim Sport kann ich nicht wirklich viel mit ihnen anfangen. Früher, als ich noch jung war, da habe ich Mannschaftssport geliebt, da war ich die 1. im Tennisclub, war im Volleyballverein, spielte Fußball und überhaupt und heute bin ich einfach froh, wenn die Straße und ich alleine sind... alleine + meinem mp3-Player.

Ich besitze zwar noch keinen stylischen iPod, doch mein herkömmlicher 1GB-Player tuts auch... die 5 km alle 2 Tage hält er aus. *g* Ja, soweit ist es. Ich erinnere mich, vor 3 Jahren, da war ich jeden Tag 5 km gelaufen und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht, bis nach einem halben Jahr dann mein Knie nicht mehr mitspielte und mein Arbeitskollege (ein SportGuru) meinte, dass ich mein Knie viel zu sehr belaste. Ich müsste meinem Körper soviel Auszeit gönnen, wie ich ihn beanspruche. Also gehe ich einen Tag laufen, mache am nächsten Tag fleißig meine Bauchmuskelübungen und dann gehe ich am nächsten Tag wieder laufen. Das hält sich... das bringt auch was... zwar tut sich am Gewicht nicht soviel, durch den Muskelaufbau, doch der Umfang von allen Problemzönchen verringert sich... Woah... bin ich gut! *g*

Nur meine Ernährung könnte noch stabiler sein. *soifz* Ich erinnere mich, als ich mit meinem Schatz vor 2 1/2 Jahren zusammen kam, da war ich noch 13 kg leichter... 13 kg (!)... da will ich wieder hin! Auf geht's!

Mittwoch, 9. Juli 2008

Boah!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr wisst, es ist momentan einfach zuviel und ihr wisst genau woran es liegt, könnt es aber nicht ändern und hofft einfach nur, dass jeder Tag richtig flott vorbeigeht?

Dann wisst ihr genau wie ich mich momentan fühle. Ich ziehe nämlich um… nicht privat, sondern beruflich, d. h. ich verändere mich nicht jobmäßig, also nicht so richtig, doch ab von vorne:
Ich bin Einkäuferin in einem großen Industriebetrieb und habe im November 2006 einen neuen Aufgabenbereich bekommen, der – wie ich schnell merkte – jedoch nicht mein fav. war und ich kam absolut nicht klar. Im Juni letzten Jahres dann bekamen wir einen neuen Kollegen in die Abteilung, mit dem ich mich nicht nur, weil er ebenfalls homosexuell ist, sehr gut verstand, aber auch, weil wir einfach vom Humor her auf einer Wellenlänge surfen.

Damit nicht genug, ich fand zwar mehr und mehr in dieses Aufgabengebiet rein, fühlte mich wohler und wohler und kam super parat, doch ich wusste, dass dieser Job einfach nicht meine Erfüllung ist. Dann, im April etwa, dachte ich darüber nach, dass ich doch zu meinen Vorgesetzten gehen- und ihnen sagen sollte, dass ich gerne meinen ehemaligen Job zurück hätte. Und was geschah genau an dem Tag? Mein Chef ruft mich zu sich und teilt mir mit, dass ich meinen ehemaligen Aufgabenbereich zurück erhalte. War das Gedankenübertragung, oder hatte ich gar nicht leise gedacht, sonder vielmehr meine Wünsche und Träume laut geäußert und er saß ausgerechnet daneben?

Spooky war das schon. Mein neuer Kollege erhält also jetzt meinen Job und wir sind mitten in der Übergabe, auch wenn es alles aus Zeitmangel nicht so will, wie wir wollen. Doch ich bin nervlich am Ende, denn er stellt so immens viele Fragen, er möchte Dinge wissen, davon habe ich keine Ahnung, weil ich einfach kein Techniker bin. Ich versuche es mir und ihm zu erklären, doch irgendwo ist mein Latein am Ende. Ich finde es bewundernswert, auf was für Fragen er manchmal kommt, doch auf der anderen Seite, bin ich einfach nur fertig. Puh! Ich fand noch keine Zeit, um überhaupt mit meinen Kollegen in meinem neuen Büro zu reden. Gut, es wird nichts melodramatisches sein, weil ich das Aufgabengebiet bereits von 2002 bis 2006 gemacht habe, aber trotzdem.

Ich versuche mich abends durch Joggen wieder fit zu bekommen und hoffe dadurch abschalten zu können, doch derzeit plagt mich auch die monatliche Phase, die Frauen ja so gerne haben. Nein, nicht die Kreditkartenabrechnung.

So, der Frust ist etwas gemildert…… ich bin dann mal weg…… ab, laufen! ;-)

Montag, 16. Juni 2008

Herje ...

... da habe ich doch noch was vergessen: Ich habe das Rauchen aufgegeben. Es sind jetzt 3 Wochen und 25 Std. Ich bin standhaft und bleibe es auch. *g*

Nein, keine Panik ...

... ich bin nicht wieder abgetaucht. ;-) Vielen Dank noch für die Reaktion bzgl. meines letzten Eintrags, DonParrot, das war sehr aufmerksam und hat wirklich gut getan. Ich habe mich durch deinen Kommentar dann doch viel wohler gefühlt, weil ich erst dachte, dass ich allein auf dieser Welt bin und mit dieser Aussage wollte ich dann doch nicht fortfahren. ;-)

Inzwischen ist einiges passiert, wir hatten Urlaub gehabt, waren an der Ostsee und es war super schön, wirklich. Das Wetter hat absolut gepasst und unser kleiner Gino (unser Hund/Kind) hat Schwimmen gelernt. Einfach einmalig. Überhaupt läuft es momentan sehr gut bei uns. Wir freuen uns auf die Zeit, die in naher Zukunft auf uns wartet, auf die Vorbereitungen für unsere anstehende Hochzeit (gut, es ist noch ein Jahr!) und werden ziemlich nervös bei dem Gedanken daran. Ich zumindest... mein Schatz ist dabei ja - äußerlich - immer total cool! *g*

Hach herrlich... das Wetter passt zu meinem momentanen Stimmungshoch. Ich hoffe es geht euch da draußen ähnlich? In einem Monat kehrt mein Bruder aus Australien heim und ich freue mich wahnsinnig, denn - wie schon einmal erwähnt - er fehlt hier doch ziemlich.

Also denne... haut rein und hinterlasst mal 'nen Kommentar, wenn ihr das hier eh gelesen habt. Er muss auch nicht zum Thema passen! ;-)

Dienstag, 29. April 2008

Manchmal ...

... bin ich ein riesen Trottel. Ach, ich weiß auch nicht, ich möchte im Mittelpunkt stehen und tue es nicht und das ärgert mich... ich bin verletzt, wenn ich nicht die Aufmerksamkeit bekomme, die ich mir wünsche und dabei ist es vielleicht ein bisschen viel. Ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll, doch gestern trat eine Situation auf, in der ich mich hätte erschießen können, sobald ich sie auch nur ausgesprochen habe:

Wir unternehmen in letzter Zeit ziemlich viel mit den Arbeitskollegen von meinem Schatz. Nichts schlimmes, absolut überhaupt nicht, doch ich kenne sie nicht wirklich, ich kann mich zwar mit ihnen unterhalten, aber na ja, es ist nicht so meine Wellenlänge, außer ggf. eine von ihnen. Jedenfalls ist mein Schatz froh, wenn wir was mit ihnen machen, auch wenn wir dazu oft nach Bonn fahren müssen, weil mein Schatz dort arbeitet. Alles halb so wild, doch wenn wir weggehen, dann bin ich außen vor, dann werde ich nicht so wahrgenommen von meinem Schatz, wie ich mir das wünsche.
Das habe ich dann gestern angesprochen und gleich ein paar harsche Sätze zu hören bekommen, dass ich nicht alle Aufmerksamkeit haben kann, dass ich nicht in meinem Selbstmitleid zerfließen soll, etc. Ja.... heftig, doch nur so rüttelt man mich wach.

Das Problem ist, dass mein Schatz dann mit ihren Kollegen weggehen will und sich nicht um mich kümmern "muss". Was sich anhört, wie babysitting, so ist es aber nicht. Ich bin nicht so furchtbar, wie man jetzt daraus lesen könnte. Aber es ist halt manchmal etwas schwer und ich verstehe das nicht! Ich bin nicht so, ich kümmere mich um "neue", wenn ich etwas mit meinen Freunden mache, doch vielleicht ist das einfach eine andere Auffassung, die wir haben.

Na ja, der Streit, der daraus gestern entbrannte ist dann durch ein vernünftiges Gespräch beendet worden, doch trotzdem, mich hat es belastet und ich hoffe es ist damit jetzt erledigt!

Freitag, 25. April 2008

For Those About To Rock ...

... We Salute You! :-D

Dieser Gruß geht an meinen großen Bruder, den besten Bruder, den man sich wünschen kann, denn dieser weilt derzeit in Australien und bleibt auch noch bis Juli dort. Jetzt ist er schon etwa 2 Monate weg und irgendwie reicht es schon. Er kann auf jeden Fall gerne mal wieder kommen. *lach* Ich habe ihm aber schon zugesagt, dass ich ihn vom Flughafen abholen werde.

Kontakt haben wir täglich, was sehr gut tut, doch leider ist es mir aus Spargründen für meine Hochzeit nächstes Jahr nicht möglich, ihn besuchen zu fliegen. Das schmerzt schon sehr, denn wann hat man mal die Gelegenheit, mit so 'nem Grund nach down under zu fliegen? Gut, wie ich meinen Bruder kenne, wird es ihn in noch mehr weit entlegene Gebiete verschlagen. Er ist einfach ein Weltenbummler. :-D

Trotzdem geht diese Ode an ihn und ich hoffe, dass er weiterhin soviel Spaß haben wird, wie er es jetzt schon hat. :-)

Das zum Wochenende und an euch die schönsten Wünsche, auch fürs Wetter... *G*

Mittwoch, 9. April 2008

No motivation for sports!

Och menno... hier keimt aber auch gar keine Motivation und meine Waage scheint wenig begeistert davon zu sein. Heute habe ich keine Zeit zum joggen, morgen muss ich gucken. Ach ich nehme sie mir morgen einfach... tja, seht ihr, geht auch ohne die externe Motivation. ;-) Gut, mal sehen wie es morgen abend ausschaut. Ich berichte!

Montag, 7. April 2008

Motivation hierher bitte!

Momentan läuft es ihm wahrsten Sinne des Wortes nicht wirklich... ja, ich brummel noch ein wenig hier rum und versuche mich für den nächsten Joggingtripp zu motivieren, aber das kommt. Nur hält einen das Wetter irgendwie komplett davon ab. Schnee und Triss... bah, also da hat man doch absolut keinen Bock, aber vielleicht ja nachher? Hmmm... motiviert mich doch mal ein bisschen! ;-)
logo

What ya looking for?

Wake up and smile... it's me!

la la la ... I'm luvin' it!

Links - von draußen.

Meine Kommentare

Ja, also ich glaube auch,...
Ja, also ich glaube auch, dass sie darüber ziemlich...
halbherzig - 23. Sep, 13:55
Oh ja ....
.... das hatte ich fast vergessen! Und der Freedom-Tower...
halbherzig - 15. Sep, 09:05
Hach, du motivierst schon...
Hach, du motivierst schon alleine durch solche Worte....
halbherzig - 23. Jul, 14:23
:)
Da hoffe ich doch drauf... habe deinen Blog gelesen...
halbherzig - 22. Jul, 11:49
Uh baby!
Ich willl Foootooossss sehen und gratuliere natürlich...
nike - 6. Mai, 13:30

Music Is My Life.

Lesen Beruhigt, Darum:


Sergio Bambaren, Clara Lind
Die Zeit der Sternschnuppe.



Linwood Barclay, Nina Pallandt
Ohne ein Wort.

We are like this: *fingers crossed*

Suche

 

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Sep, 13:04

Credits

RSS Box


If you just let me play!
When I say nothing at all.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren